FAQ / Häufig gestellte Fragen
Für welche Tage kann man den Bürgerbus buchen?
Der Bürgerbus ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 17:30 Uhr und samstags in der Zeit von 08:00 bis 12:30 Uhr für Sie unterwegs.
Was kostet die Fahrt mit dem Bürgerbus?
Wie kann ich einen Fahrtwunsch ab einer Bedarfshaltestelle (grün gekennzeichnet) buchen?
Muss ich auch meinen Fahrtwunsch ab einer festen (blau gekennzeichneten) Haltestelle buchen?
In welchem Zeitfenster kann ich meinen Fahrtwunsch bestellen?
Was passiert, wenn ich außerhalb dieser Zeit meinen Fahrtwunsch telefonisch buchen möchte?
Welche Angaben sind für die Buchung des Fahrtwunsches notwendig?
Kann ich auch Fahrtwünsche im Voraus bestellen?
Welche Vorlaufzeit ist für die Mitteilung eines Fahrtwunsches notwendig?
Was ist, wenn ich den gebuchten Fahrtwunsch nicht wahrnehmen kann?
Kann der Bürgerbus sich verspäten?