Bürgerbus für Bedarfshaltestellen:    02245 903 99 99

bb startseite 1608 14

Nachruf: Wir trauern um Rudi Wirges

rudi wirges bildUnser Gründungsmitglied Rudi Wirges ist am 27.12.2021 verstorben. Er hinterlässt eine Lücke in unserem Verein.

Rudi Wirges engagierte sich im Verein von der ersten Stunde an und hat seit dem Jahr 2008 maßgeblich dazu beigetragen, dass sich der Verein so positiv entwickeln konnte.

Er gestaltete das Fahrkonzept und den Fahrplan mit und kümmerte sich von Beginn an um die Fahrzeuge und hat alle Fahrerinnen und Fahrer in die Technik der Neufahrzeuge eingewiesen.

Rudi Wirges koordinierte den Fahrdienst sowie die Fahrertreffen und verantwortete gleichzeitig die Fahrzeugsicherheit mit den uns vertrauten Werkstätten. Gleichzeitig war er immer ansprechbar und seine Expertise war gefragt und aus diesem Grund war er für alle Fahrerinnen und Fahrer eine sachkundige, immer freundlich zugewandte und geschätzte Persönlichkeit.

Er gehörte dem Vorstand unseres Vereins an und auch hier begleitete er uns mit seinem absoluten Sachverstand, den wir alle zu schätzen wussten.

Aus gesundheitlichen Gründen musste Rudi Wirges seine Tätigkeit in unserem Verein viel zu früh ruhen lassen; blieb uns aber immer ein treuer Ratgeber und Wegweiser. Wir sind Rudi Wirges zu Dank verpflichtet, er hat Maßstäbe gesetzt und er war ein Repräsentant auch weit über die Gemeindegrenzen hinaus.

Der Verein verliert mit Rudi Wirges nicht nur einen Vereinskollegen, sondern auch einen guten Freund, den wir alle vermissen werden.

Wir danken ihm für alles, und werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Bürgerbus Much e. V.