Fahrtwunsch buchen:    02245 903 99 99 oder ONLINE

neuer bus 03.02.2025 1200m440 300dpi04

Eine Ära geht zu Ende – 18 Jahre im Vorstand des Bürgerbusvereins Much

Eine außergewöhnliche Vorstandssitzung mit Neuwahlen erlebte der Bürgerbusverein Much, wie der 1. Vorsitzende Thomas Knam betonte. Erstmals seit der Gründung verzichteten gleich zwei Gründungsmitglieder des Vorstandes auf eine erneute Kandidatur.

Der langjährige Kassenführer Lothar Kötter stellte sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung. In seiner Laudatio blickte Thomas Knam auf eine beeindruckende ehrenamtliche Tätigkeit zurück: Von Beginn an habe Herr Kötter die Aufgaben des Schatzmeisters zuverlässig, gewissenhaft und mit großem Verantwortungsbewusstsein wahrgenommen. „Der Herr der Zahlen wird uns fehlen“, so Knam. Doch es seien vor allem die Menschen, die fehlen werden – nicht allein die Funktionsträger.

Auch Christoph Manstein legte sein Amt als 2. Vorsitzender und Geschäftsführer aus gesundheitlichen Gründen nieder. In seinen Worten würdigte Thomas Knam das außergewöhnliche Engagement Mansteins, der über einen Zeitraum von rund 18 Jahren mit unermüdlichem Einsatz, Weitblick und großer Leidenschaft die Geschicke des Vereins mitgestaltet und gelenkt habe. Unter seiner maßgeblichen Mitwirkung entwickelte sich der Bürgerbus zu einem unverzichtbaren Bestandteil der lokalen Mobilität und zu einem sichtbaren Zeichen gelebten bürgerschaftlichen Engagements.

Thomas Knam sprach Herrn Manstein seinen tief empfundenen Dank für dessen inspirierende Führung, die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und die unzähligen Stunden ehrenamtlicher Arbeit aus, die den Verein nachhaltig geprägt haben. Sein Engagement und seine Leidenschaft werden dem Bürgerbusverein noch lange ein Vorbild sein.

Auch Bürgermeister Karsten Schäfer ließ es sich nicht nehmen, sich persönlich bei Herrn Kötter und Herrn Manstein für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement und ihren großen Einsatz für die Gemeinde zu bedanken.

Im Rahmen der Neuwahlen wurde Norbert Büscher einstimmig zum neuen Kassenführer gewählt. Das Amt des 2. Vorsitzenden und Geschäftsführers übernimmt künftig Friedhelm Stolp, der bereits zuvor als Fahrer im Verein aktiv war. Auch er wurde von der Versammlung einstimmig gewählt.

Ära geht zu Endejpg