Fahrtwunsch buchen:    02245 903 99 99 oder ONLINE

bb startseite 1608 14

Der BürgerBus Much e.V. informiert

2 verdiente Fahrer der ersten Stunde hören auf

Am 11. Mai 2009 nahm der BürgerBus Much den Betrieb auf. Mittlerweile ist das zweite Fahrzeug (wieder ein Mercedes Sprinter) im Einsatz. Wir legen rund 70.000 km im Jahr zurück, um unsere Bürger aus den Dörfern in den Zentralort und zurück zu fahren - das alles auf ehrenamtlicher Basis.

Jetzt beenden 2 Fahrer, die von der ersten Stunde an dabei waren, (auch aus Altersgründen) ihre aktive Zeit. Beide haben in den über 7 Jahren jeweils viele Tausende km hinter dem Steuer des BürgerBus gesessen, 2 bis 3 Mal im Monat waren sie im Einsatz.

Übrigens: Die Sicherheit des Fahrbetriebs ist jederzeit gewährleistet: Fahrer unter 65 Jahren müssen alle 5 Jahre eine ausführliche arbeitsmedizinische Untersuchung bestehen, bei Fahrern über 65 Jahren ist diese Untersuchung jedes Jahr Pflicht. So verbinden sich freiwilliges Ehrenamt und Service im Dienst am Bürger auf beste Art.

Unsere ausscheidenden Aktiven sind: Dieter Skrotzki und Jürgen Somnitz. Herzlichen Dank für Euer langjähriges Engagement - wir bleiben uns verbunden!

 

dieter skrotzki         juergen somnitz